Skip links

Über uns

Wir sind die neuen Pächter

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir am 1. März das Restaurant Reitstall Klövensteen übernehmen dürfen. Ab dem 2. April können Sie wieder bei uns reservieren, denn im März wird das Restaurant renoviert.

Wir, Daniel & Charlotte, sind ein eingespieltes Gastronomie Paar, welches sich 2015 auf dem Süllberg kennen und lieben gelernt hat. Wir freuen uns, all unsere Erfahrung mit einzubringen, sind aber auch dankbar, dass uns einige der langjährigen Mitarbeiter erhalten bleiben.

Was uns als Ihre Gastgeber ausmacht

In unserer beruflichen Laufbahn haben wir klassische und einfache a la Carte Küche gelernt, sind jedoch auch mit der Sternegastronomie und deren verbundenem Qualitätsanspruch in Küche und Service eng vertraut. Besonders hervorzuheben gilt an dieser Stelle, dass wir auch Caterings und Veranstaltungen mit bis zu 2000 Gästen im Administrativen Teil beiwohnen konnten, weshalb wir auch hier eine breite Expertise entwickeln konnten.

Unser persönlicher Traum besteht darin, uns selbst in einer eigenen Gastronomie verwirklichen zu dürfen. Wir wissen, dass dies nicht immer ein einfaches Unterfangen ist, aber durch unsere fachliche Expertise, Menschlichkeit und langjährige Erfahrung sind wir uns sicher, dass wir uns den Herausforderungen stellen können und wollen.

Spezifisch im Restaurant Reitstall Klövensteen stellen wir uns einen „sanften“ Übergang in ein jüngeres Zeitalter vor. Wir wollen nicht alles umkrempeln. Gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort möchten wir die gut funktionierenden Dinge, Speisen ud natürlich den Charme des Restaurants beibehalten. Dennoch zählt auch eine schrittweise Modernisierung der Speise- & Getränkekarte, sowie des Innenlebens zu unseren Vorhaben. Für den Beginn stellen wir uns kleinere Veränderungen in Form von einer Auffrischung der Wandfarbe, einen neuen Teppichboden und etwas reduzierte Dekoration vor. Dabei soll der Stil und Charme der typischen Reiterstübli keinen Stilbruch erhalten - wir erfrischen und ergänzen das Ebenhoz durch einen englischen Countryhouse-Stil, welcher über Jahrhunderte im Reitersport etabliert wurde.

Für uns ist der Reitstall die perfekte Location, um unsere Vielseitigkeit, Liebe zur Gastronomie aber auch einfach das Glücklichmachen von Gästen ausleben zu können. Wir haben Respekt vor dieser umfassenden Aufgabe, fühlen uns aber extrem gut aufgestellt und freuen uns mit unseren Aufgaben wachsen zu dürfen.

entdecken
drag